Florida!

Über Springbreak habe ich die Gastfamilie meiner Schwester in Florida besucht:

 

Tag 1: Los ging es am 09.04 früh morgens dadurch, dass der Flughafen 1,5 Stunden entfernt in Portland liegt, hieß es früh aufstehen für mich, um den flug um 11 Uhr zu nehmen. Nach etwa 3 Stunden im Flieger bin ich endlich  am Flughafen in Tampa angekommen und konnte man gleich die Wärme spüren. Auch wenn es an dem Tag nur 25 Grad waren, war es doch ganz angenehm verglichen dazu, dass es in Maine zu dem Zeitpunkt noch geschneit hatte. Anne und Lainey (Gastmutter und ihre kleine Tochter) haben mich zusammen am Flughafen in Tampa abgeholt und wir sind anschließend zu deren Haus in St. Petersburg gefahren. Am selben Tag haben die beiden mir noch den Strand gezeigt und wir haben die Stadt ein wenig erkundigt.

 

Tag 2: Da Anne und Darren arbeiten mussten, habe ich Anne auf ihrer Arbeit begleitet. Sie ist Grundschullehrerin an der selbern Schule auf die Lainey auch gehtund so konnte ich Zeit mit beiden verbringen. Am Nachmittag haben wir bei Taco Bus Dinner gegessen und dann den großen Strand von St. Petersburg angeguckt. 

 

Tag 3/4: Da es endlich warm war und die Sonne schien, habe ich die nächsten beiden Tage mit sonnen und lesen am Strand und Rad fahren in der Stadt verbracht.

 

Tag 5: Darren hatte den Tag frei und wir sind zum "Weedon Island State Preserve" gefahen. wir haben ein Kajak und ein Standupboard mitgenommen, um uns das Reservat vom Wasser aus anzuschauen. Es gab verschiedene Ruten quer durchs Gebüsch, so das überall um einen herum Bäume und Büsche waren. An den Wurzeln konnte man sogar viele kleine schwarze Krebse sehen.

 

Tag 6: Am Sonntag haben Lainey, Anne und ich einen Ausflug zum Florida Aquarium in Tampa gemacht. Das Aquarium ist riesig und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Anschließend sind wir noch shoppen in der Tampa Mall gegangen. Mein absolutes Highlight dort war der Dessert den wir uns geteilt haben. Es war Mango mit Salz und Limette. (Hört sich ein bisschen komisch an, schmeckt aber genial!)

 

Tag 7/8: Montag war wieder ein entspannter Tag am Strand und Abends rumhängen mit der Familie, aber für Dienstag Abend hatten wir Karten für das Baseballspiel von den Rays. (Funfact: Es war Jackie-Robinson-Gedenktag. Demnach trugen alle Spieler die Nummer 42)

 

Tag 9: Für den letzten Tag haben wir uns einen Bootstrip mit dem Boot eines Freundes aufgehoben. Wir sind etwa eine Stunde herumgefahren und haben schließlich bei einer Insel (Egmont Key) angehalten. Auf dieser Insel konnte man alte Ruinen von Fort Dade aus der Zeit wo Spanien und Amerika krieg führten, betrachten. Für den Abend hatte Anne´s Mutter Karten für ein Streicherkonzert von einem Bekannten für uns geholt. So ging dann auch der letzte Tag vorbei...

 

Tag 10: Dieses Mal musste ich sogar noch früher aufstehen, da mein Flieger um 7:15 losfliegen sollte (So ist das halt wenn man möglichst günstige Flüge bucht). Ich hatte einen Fensterplatz und konnte so noch einmal ganz Florida zum Abschied von oben betrachten.

 

Es war ein absolut toller Urlaub und eine unglaubliche Erfahrung zu sehen wie es ist in einem anderen Staat und einer anderen Familie zu leben. Zusätzlich war es natürlich auch mega schön den Ort und die Familie mit der meine Schwester für ein Jahr wohnte, kennenzulernen.