08. Juni 2019
Unser letzter Schultag war am Freitag. Es gab eine kleine Zeremonie mit Zeugniss- und Awardsübergabe am Morgen in unserer Schule. Nach der Schule bin ich mit drei Freundinnen Sushi essen gegangen, um den Ferienanfang zufeiern. Am Abend war die große Graduation der Seniors in der Kirche und es war wirklich cool meine Freunde in Gown und Caps zusehen. Zum Schluss konnten wir noch alle Fotos machen und am Samstag fanden mehrere Graduation-Parties statt. Ich war bei einer mit einem großem BBQ im...
02. Juni 2019
Übers Wochenende haben meine Gasteltern ein Baumhaus auf einem Campingplatz in Skowhegan gebucht. Freitag, nach der Schule sind drei Freundinnen und ich zu einer Poolparty gegangen und anschließend Rollerblading. Mein Gastvater meinte, dass die Halle noch genauso aussieht wie vor über 30 Jahren, wenn er als Jugendlicher dorthin gegangen ist. Am Abend saßen wir am Lagerfeuer bis spät in die Nacht und zwei meiner Freunde haben sogar versucht draußen zu schlafen. Es war allerdings noch...
28. Mai 2019
Dienstag war unser letztes Softballspiel. Wir haben es wie auch immer in die Playoffs geschafft, aber unser erstes Spiel dann 0:12 verloren. Dafür, dass unser Team nur aus vier erfahrenen Spielern und 12 Anfängern bestand (wovon 10 Austauschschüler waren), war dieser Score eigentlich sogar ein Erfolg. Ich hatte sehr viel Spaß während der Saison, vor allem weil mein Gastvater einer der Coaches war. Normalerweise habe ich entweder an 3rd oder als Catcher gespielt und ich überlege sogar in...
25. Mai 2019
Am Samstag haben mich Michelle und Dan zu einem Seadogs-Baseballspiel mitgenommen. Sie hatten von Freunden Skybox-Tickets bekommen, demnach hatten wir einen kleinen Raum über dem Stadion mit Snacks usw. und Plätze davor auf der Tribüne. Wir hatten viel Spaß zusammen und konnten sogar ein Foto mit Slugger, dem Maskottchen machen. Außerdem gibt es natürlich schön viel Junk-Food bei solchen Spielen... Wir hatten Hamburgers, Icecream-Sandwiches und Doughboys!
18. Mai 2019
Am Samstag sind wir (Michelle, Dan,deren Enkeltochter, Angel und ich) zu einem Charity-Walk nach New Hampshire gefahren. Es war für den "Fight against Pancreatic Cancer" für die McCarthy Strong Organization. Dan (mein Gastvater) hatte einen guten Bekannten, der daran gestorben ist und seit vier oder fünf Jahren sammeln sie nun mit diesem Lauf Spenden, um anderen Krebskranken zuhelfen. Jedes Jahr gibt Dan als einen selbstgemachten Eigenbeitrag zur Silent-Auction hinzu und dieses Jahr war es...
11. Mai 2019
Unsere Schule hatte dieses Wochenende ihren Prom, oder wie sie es nennen "Senior-Banquet", da es in einer christlichen Schule ohne tanzen ist. Auf der After-Party konnte man dann theoretisch tanzen, aber der DJ war nicht der Beste, wesshalb die Stimmung nicht so mega gut war. Ich denke mal auf einem Prom von einer Public School hätte das ganz anders ausgesehen. Großteil der Zeit haben wir also mit essen und Fotos machen verbracht. Wie es in Amerika so ist, kauft der Junge dem Mädchen ein...
09. April 2019
Über Springbreak habe ich die Gastfamilie meiner Schwester in Florida besucht: Tag 1: Los ging es am 09.04 früh morgens dadurch, dass der Flughafen 1,5 Stunden entfernt in Portland liegt, hieß es früh aufstehen für mich, um den flug um 11 Uhr zu nehmen. Nach etwa 3 Stunden im Flieger bin ich endlich am Flughafen in Tampa angekommen und konnte man gleich die Wärme spüren. Auch wenn es an dem Tag nur 25 Grad waren, war es doch ganz angenehm verglichen dazu, dass es in Maine zu dem...
15. März 2019
Letzte Woche hat meine Schule eine "Spirit week" veranstalted. Diese Woche war, um Spenden für eine Organisation (fragt mich nicht welche) zu sammeln. Gleichzeitig war es aber auch ein Wettbewerb für die Klassen, um Geld für deren Klassenkasse zu sammeln. Jeden Tag gab es ein unterschiedliches Motto, nach dem man sich verkleiden sollte. Für meine Klasse sah es zum Beispiel so aus: Montag=Schulfarben (Grün); Dienstag=Twin-Day (kleide dich genauso wie ein Freund); Mittwoch=Pyjama-Day;...
07. März 2019
Ein Mädchen aus meiner Schule hatte herausgefunden, dass ein naheliegendes Skigebiet eine "Free-Skinight" veranstaltet. Daraufhin hat sie Lisa, unsere Stellvertreterin von Ayusa, angesprochen und sie hat für uns einen Ausflug dorthin geplant. Mit vier Vans sind wir also am Donnerstag nach der Schule zum Skigebiet losgefahren. Dort angekommen hatten sie bereits unsere Ski rausgestellt und wir konnten sofort los auf den Berg. Es waren weniger Leute dort als vermutet und so waren die Pisten...
03. März 2019
Am Wochenende hatten meine Gasteltern für meine Gastschwester und mich einen Überraschungsausflug vorbereitet. Wir sind zwei Stunden in Richtung Berge gefahren, wo wir uns mit Bekannten in derem Camp getroffen haben. Das Besondere daran war, dass diese regelmäßig die dort lebenden Rehe während des Winters füttern. Sobald er also den Beutel mit dem Futter aus der Garage geholt und ein bisschen damit gerüttelt hatte, kamen die ersten Rehe angerannt. Kurze Zeit später war deren gesamte...

Mehr anzeigen