Merry Christmas!

Die Tage rund um Weihnachten waren super voll für uns. Es ging los mit dem letzten Schultag, an welchem wir mit der Klasse eine kleine Feier mit Plätzchen, Waffeln, Crepes und vielen anderen leckeren Sachen veranstaltet haben. Am Wochenende vor Weihnachten hatten wir nach dem Basketballtraining eine kleine Weihnachtsfeier mit Cupcakes, Keksen und Wichteln und am selben Tag wurden wir von der Familie meines Gastvaters auch noch eingeladen. Es wurde erneut gewichtelt und ein kleines Spiel mit Rubbellosen gespielt, bei welchem ich 5$ gewonnen habe. An heilig Abend ging es weiter mit der Messe um 5 Uhr. Es wurde viel gesungen und jeder bekam eine Kerze, um eine schönere Stimmung zu verbreiten. Anschließend ging es zu der Familienfeier meiner Gastmutter Michelle und es wurde erneut gewichtelt, gegessen und Geschenke verteilt.

In der Nacht auf den 25. wurde ich um 2:30 Uhr von meiner Gastschwester aufgeweckt, weil sie bereits Geschenke auspacken wollten. Da Dan und Michelle aber nicht einsehen wollten so früh aufzustehen, haben sie sie wieder ins Bett geschickt und ich konnte erneut mit meinen Christmas-Pyjamas im Bett verschwinden.

Die Bescherrung mit samt Stiefel und Geschenke auspacken fand dann gegen 7:30 Uhr statt und da gegen Mittag die Großeltern und deren älterer Sohn vorbei kommen sollten, haben wir anschließend angefangen das Essen vorzubereiten.

Es gab: Zwei verschiedene Sorten an Schinken, Kartoffelbrei, grüner Spagel, ..., Applepie, Chocolatepie, Cheesecake, Obstsalat und natürlich Kekse und andere Leckereien.

Insgesamt war es ein wunderschönes Weihnachten mit vielen Geschenken und vielen neuen Bekanntschaften!