Fall-Festival!

Die Woche vom 12. bis 16. November hat unsere Schule ein kleines Fall-Festival veranstaltet, um Geld für Schulen in Haiti zu sammeln und natürlich auch um ein bisschen Spaß zu haben! Über die gesamte Woche wurden Eimer für alle Jahrgänge in den Eingang gestellt, in dem die Klassen ihre Spenden sammeln sollten. Daraus wurde noch ein kleiner Wettkampf gemacht, bei dem Punkte gesammelt werden und der Jahrgang mit den meisten Punkten am Ende der Woche gewinnt natürlich... Punkte erhielt man natürlich durch das Geld im Eimer, allerdings gab es auch Minuspunkte, welche an andere Klassen verteilt werden konnten. Münzgeld waren hierbei positive und Scheine negative Punkte (also kamen Münzen in den eigenen Eimer und Scheine in den von anderen...)

In den Mittagspausen gab es zusätzlich noch weitere Veranstaltungen, wie zum Beispiel Kürbis-Schnitzen, Tauziehen, Kürbisweitwurf, Donut-Angeln und am letzten Tag wurden die Lehrer für einen Dollar mit Sahne beschmissen oder an die Wand mit Tape geklebt.

Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz aufgepasst welcher Jahrgang letztendlich gewonnen hatte, unserer war es auf jeden Fall nicht : ) Spaß hat die ganze Aktion aber trotzdem gemacht und ich hoffe das Geld wird den Menschen in Haiti helfen.