Reverb-Night!

Freitag Nacht haben sich viele Kirchen zusammengeschlossen, um eine große Aktion namens "Reverb" zu veranstalten. Viele andere Jugendliche und ich wurden also dazu eingeladen, zusammen eine Nacht lang wach zu bleiben und miteinander zu verbringen. Damit keiner einschlief, haben sie sich dafür viele verschiedene lustige Aktivitäten ausgedacht, um uns auf Trab zu halten.

Gleich nach der Schule ging es für uns los. Wir trafen uns alle zusammen mit unserer Jugendgruppe an der Kirche und fuhren mit dem Schulbus (einer dieser coolen, großen, gelben Busse ; ) ) los nach Portland. Dort durften wir uns ein Eishockeyspiel der Maine Mariners anschauen und anschließend gab es einen kleinen Wettbewerb für die Jugendgruppen. Wir wurden in Team blau und rot aufgeteilt und haben verschiedene kleine Minispiele gegeneinander gespielt, wie zum Beispiel "Wer macht die beste Publikums-Welle" oder wir mussten versuchen die meisten kleinen Basketbälle in einen Korb zu werfen, wofür ein paar Kinder aufs Eis durften. Natürlich gab es auch einen kleinen christlichen Part zwischendrinnen, bei dem ein Pastor eine Rede für uns hielt.

Um zwölf endete dann der Part in der Eishalle mit Getränken und Pizza für alle. Anschließend ging es wieder in den Bus und wir fuhren etwa eine halbe Stunde zu einer großen Sporthalle, in der wir bis 4 Uhr beschäftigt sein würden mit vielen verschiedenen Sportspielen. Zur Auswahl standen Laser-Tag, verschiedene Luftkissen-Spiele, Fußball, Dodgeball, Bogenschießen und vieles mehr. Du warst so beschäftigt, dass du nicht einmal gemerkt hast, wie die Zeit vergeht oder wie müde man ist.

Gegen 5 Uhr kehrten wir dann zur Kirche zurück und um 6 Uhr konnte ich dann endlich in meinem Bett verschwinden. Diese Nacht war wirklich ungaublich!!