The first day at Temple Academy

Der erste Tag an meiner neuen Schule war ganz schön chaotisch. Wir wurden erst einmal alle in der Turnhalle, dem Zentrum von Temple, versammelt. Es wurde gesungen, geredet, gebetet und natürlich wurden alle Austauschschüler herzlich in Empfang genommen. Jedem Austauschschüler wurde grob ein Schüler zugeteilt, der dafür sorgt, dass man in seine Klassen findet und nicht verloren geht : ) 

Die ersten drei Tage waren ein wenig anders, als normale Schultage. Der Unterricht verlief nur nach dem Halbtag-Stundenplan das heißt, dass alle Stunden verkürzt wurden. Die übrig gebliebene Zeit wurde mit den "Cola-Wars" überbrückt.

Alle Schüler wurden in zwei Teams eingeteilt: Team "Coke" und Team "Pepsi" 

Mein Jahrgang war in Team Pepsi !!!

Es ging darum so viele Punkte wie möglich für sein Team zu sammeln, in dem man Wettkämpfe, wie "Cola-Wettrinken", "Pie-Essen", Quizz-Fragen oder Sportspiele gegen das andere Team gewinnt. Manche dieser Spiele waren wirklich komisch, aber das ist wohl so in Amerika. Leider hat unser Team nicht gewonnen, aber es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht und wir haben zumindest so schonmal ein paar von den anderen Schülern kennengelernt.

 

Der Unterricht in Amerika ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich es eindeutig anders gewohnt bin. Die Lehrer sind hier viel entspannter und der Stoff, gerade in Mathe oder Naturwissenschaften, dadurch deutlich leichter als in Deutschland. Das war auch der Grund warum wir noch ein paar Stundenplanänderungen vorgenommen haben, um es ein wenig schwieriger zu machen.

Mittlerweile bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Stundenplan:

 

7:55 Uhr- Treffen im Home-Room zum beten

1. Stunde: Honors Language (Englisch)

2. Stunde: Elective (Computerkurs in Französisch) 

3. Stunde: Physics (Physik) 

4. Stunde: Calculus (Mathe)

- Lunchbreak

5. Stunde: Study Hall (Freistunde zum lernen)

6. Stunde: Bible Class (Religionsunterricht)

7. Stunde: American History/Culture (Geschichte und Kultur von Amerika)

 

Nach der Schule habe ich jetzt mittlerweile immer Soccer-Practice (Fußball) und bald ist auch unser erstes Spiel : ) Ich habe auch bereits mein Trikot bekommen und neuerdings bin ich Nummer 11 im Soccer-Girls-Team für Temple!