Say hello to my new hostfamily!

Heute ist Samstag und das heißt: Auf in den Flieger in Richtung Portland Maine! 

Ich war eine der glücklichen die erst Mittags losfliegen mussten, dass heißt ich konnte in Ruhe ausschlafen und hatte genug Zeit, um meinen Koffer umzupacken. Es gab andere die hatten nicht so viel Glück und mussten Nachts um 4:00 Uhr das Hotel verlassen...

Wie sich dann am morgen feststellte, kommt ein Junge (Benni) ebenfalls mit mir und Franziska auf unsere Schule in Maine. Demnach nahmen wir alle zusammen um 12:40 Uhr den Flieger nach Portland.

Dort angekommen haben bereits unsere Gastfamilien und Lisa (unsere Betreuerin hier vor Ort) auf uns gewartet, um dann schließlich mit uns, unser Gepäck abzuholen und uns in unser neues Zuhause zu fahren.

Ich lebe jetzt in einem kleinen Dorf mit dem Namen "Benton" neben der Stadt "Waterville", in welcher sich meine Highschool befindet. Die Autofahrt dauerte eine Stunde und war ein wenig merkwürdig, da ständig so eine bedrückende Stille herrschte, in der niemand wusste was er sagen sollte. Meine Gastmutter "Michelle" und mein Gastvater "Dan" haben mich allerdings immer wieder nach irgendwas gefragt, wie zum Beispiel: "Spielst du irgendeine Sportart in Deutschland", "Hast du schon mal Schnee gesehen?- Wir haben im Winter nämlich jede Menge davon." oder "Hast du schon mal Lobster (Hummer) gegessen?"

Irgendwie ging die Autofahrt dann rum und Michelle stellte mir deren 2 Hunde und 2 Katzen vor, zeigte mir das Haus und schließlich mein Zimmer. Meine Gastschwester "Angle" aus Hongkong sollte erst spät in der Nacht ankommen und somit hatte ich genug Zeit um mir ein Bett auszusuchen, meinen Koffer auszupacken und eine Runde zu schlafen : )

Als sie dann gegen 12:00 Uhr nachts ankam bin ich kurz aufgewacht und hab ihr ein wenig geholfen, wir sind aber relativ schnell wieder schlafen gegangen.

 

Und so ging der erste Tag in meiner Gastfamilie zu Ende ...