Welcome to New York!

 

Die nächsten beiden Tage verbrachten wir dann mit Sightseeing in New York.

Wir waren nicht die einzige Gruppe von Ayusa, eine weitere Gruppe aus den Niederlanden war mit uns unterwegs. Wir alle sind morgens also in einen großen Reisebus gestiegen, welcher uns in die Stadt ,und von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gefahren hat. Ayusa hat uns dafür noch einen Guide besorgt, der uns vieles erzählt und gezeigt hat, was so typisch für NY ist. Wir hatten denke ich wirklich Glück mit unserem Guide, sie war absolut cool drauf und hat viele lustige Dinge mit uns gemacht. Hier ist eine kleine Liste von den Dingen, die wir gesehen haben in New York: Central Park, Empire State Building, High Line, Time Square (+Essen im Hardrock Cafe), 911 Denkmal, Brooklyn Bridge, Coney Island, Rockefeller Center, Freiheitsstatue …

Es ist so cool mal so eine richtige Großstadt zu sehen und Orte widerzuerkennen, die man bereits in Filmen gefühlte tausend Mal gesehen hat. 

Ich hab ein paar gute neue Freunde gefunden mit denen ich die paar Stunden Freizeit in dieser Stadt verbringen konnte. Wir haben viele Fotos gemacht, Eis gegessen, Achterbahn gefahren, wir waren shoppen und haben uns halb verlaufen ; ) Abends konnte man im Hotel dann noch eine Runde im Hotelpool schwimmen gehen oder ein wenig im Hotelzimmer fernsehen.

Diese zwei Tage waren wirklich mega cool und eine tolle Erfahrung, vor allem, um sich schon ein wenig an das neue Land und ein paar Unterschiede zu seinem Heimatland zu gewöhnen. (Ich kann es daher jedem nur empfehlen diese 3 Tage in New York mitzunehmen, wenn man auch einen Austausch in die USA oder Kanada machen möchte.)