Goodbye Germany

Hey, 

 

Heute morgen (22.08.2018; 5:00) ging es für mich los zum Flughafen. Meine Aufregung hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen, obwohl es für mich das erste Mal gewesen ist, dass ich fliege. Meine Familie hat mich bis zur Gepäckabgabe begleitet und dort sind wir auf einen Freund gestoßen, der ebenfalls mit in die USA fliegen würde. Das war schon mal sehr praktisch, da ich so nicht alleine durch den Flughafen irren musste : ) 

Letztendlich hieß es dann allerdings Abschied nehmen und nach ein paar letzten Umarmungen und Fotos, und dem überraschenden Eintreffen meines Onkels (zum auf Wiedersehen sagen), ging es für Mika (so heißt der andere Junge), Lisa ( ein weiteres Mädchen von Ayusa, welches ebenfalls mit uns geflogen ist) und mich auf zum Flieger.

Bei den Sicherheitskontrollen ging zum Glück alles gut und so saßen wir pünktlich um 7:35 Uhr im Flieger, auf dem Weg nach Frankfurt.

Natürlich waren wir viel zu früh in Frankfurt angekommen, da der Flieger weiter nach New York erst um 13.20 Uhr abfliegen sollte. Irgendwie bekamen wir diese 4-5 Stunden aber totgeschlagen und etwa eine Stunde vor dem Abflug, waren alle anderen Austauschschüler und unsere Betreuer bereits am Gate versammelt, so dass man sich mit denen schon anfreunden konnte. 

Der Flug nach NY dauerte etwa 8 Stunden und endlich in den United States angekommen, standen nur noch die Einreisechecks und die Gepäckannahme zwischen uns und unserem Hotelbett...

Unsere Zimmer wurden ein wenig nach den Staaten in die wir kommen sollten aufgeteilt und so hatte ich das Glück mit Franziska, einem Mädchen, dass in die gleiche Stadt und an die gleiche Schule wie ich kommen sollte, eingeteilt zu werden. Als wir endlich einschlafen konnten, war es dann 9 pm in New York, demnach war ich bereits seit 23 Stunden wach und tot müde  (6 Stunden Zeitverschiebung ) ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0